Einladung zum 5.11.09 um 20 Uhr AWO Tennenbacher Platz wg. OB Wahl

Liebe KollegInnen, FreundInnen und GenossInnen,

seit kurzem gibt es aus unterschiedlichen Richtungen und Strömungen Überlegungen, sich mit einer "dritten Kandidatin" oder einem "dritten Kandidaten" in den OB-Wahlkampf einzumischen, um damit eine breite Diskussion über die Zukunft unserer Stadt zu initiieren.

Ein nur auf Salomon und Kirchbach beschränkter Wahlkampf würde große Potentiale der aktiven Freiburger Bürgerschaft außer Acht und ebenso viele notwendige Diskussionen um brennende gesellschaftspolitische Themen und eine zukunftsweisende Hinterfragung und Analyse der vorwiegend schwarz-grünen Rathauspolitik der letzten acht Jahre vermissen lassen.

Ein Ziel einer solchen OB-Wahl-Initiative könnte es sein, die vielfältigen gesellschaftlichen, sozialen, ökologischen und kulturellen Kräfte und Gruppen unserer Stadt anzusprechen und miteinander in Kontakt zu bringen. Zahllose Freiburger BürgerInnen engagieren sich in unterschiedlichsten Kontexten für ihre Stadt und haben sich auch mit Erfolg gegen die amtierende Rathauspolitik eingesetzt. Es sollen aber auch neue Menschen für die kommunalpolitische Zukunftsgestaltung und den aktuellen OB-Wahlkampf interessiert werden.

Bisher wurden alle Gespräche noch völlig unverbindlich und offen geführt. Es sollen möglichst viele Menschen die Möglichkeit haben, mitzuplanen und mitzugestalten. Dabei sollen auch neue kreative Formen und Ideen entwickelt werden können, damit dieser OB-Wahlkampf in den nächsten sechs Monaten einen breiten und lebendigen politischen Diskurs in Gang setzt, der auch noch nach dem Wahltag Wirkung zeigt.

Hierüber würden wir uns gerne auch mit Ihnen/Dir unterhalten. Wir laden deshalb herzlich ein:

am Donnerstag, 5. November 2009, um 20.00 Uhr, in die

AWO-Begegnungsstätte am Tennenbacher Platz


Wir fänden es ganz toll, wenn Sie kommen und diese Einladung persönlich weiterleiten würden, damit auch noch Ihre FreundInnen, KollegInnen oder NachbarInnen mitkommen werden. Wir freuen uns auf Sie!


Herzlichen Gruß

Barbara Kleiber, Tina Gröbmayr, Jörg Dengler, Ergün Bulut, Sebastian Klus, Martin Klauss, Günter Rausch