UL-Politik verhindert Ausverkauf der städtischen Bäder

Die Fraktionsgemeinschaft der Unabhängigen Listen (UL) betrachtet es als großen Erfolg, dass die europaweite Ausschreibung des Westbades an einen privaten Betreiber verhindert werden konnte. Die erst vor 2 Jahren gegründete Regio-Bäder-GmbH, Tochter der städtischen Stadtbau, hätte nachhaltigen Schaden erlitten, wenn das das für Freiburg wichtige Sportbad West aus der Gesellschaft herausgebrochen worden wäre. Damit wäre, so Stadtrat Moos, der Einstieg in den Ausstieg aus der kommunalen Bäderverantwortung beschlossen gewesen. Das Thema Freibad West sei damit keineswegs erledigt. Im Rahmen des kommunalen Sanierungsprogrammes stehe für die UL das Freibad West ganz oben. (Privatisierung)

Michael Moos stellv. Fraktionsvorsitzender der UL
www.unabhaengige-listen-freiburg.de