Wahlplenum LINKE LISTE - Solidarische Stadt

In was für einer Stadt wollen wir leben?

Einladung zum nächsten Wahlplenum am Donnerstag, 11.12.08, 20 Uhr
Ort: AWO, Tennenbacher Platz


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,

weil es kurz vor Weihnachten sehr schwierig ist, Termine hinzubekommen, die für alle günstig sind, werden einige von uns nicht dabei sein können am kommenden Donnerstag (!!); umso wichtiger wäre es, wenn von den möglichen KandidatInnen und Mitarbeitswilligen möglichst viele den Weg zum Wahlplenum finden würden.

Wir haben in der Wahl AG ein paar Vorschläge erarbeitet, die dem Plenum vorgeschlagen werden sollen, um sie zu bestätigen, zu verändern oder (hoffentlich nicht gänzlich) auch abzulehnen.

Daraus ergibt sich der Vorschlag zur Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Berichte aus den Themengruppen
3. Terminplanung für Wahlkampf Vorschlag:
a) jeder erste Mittwoch im Monat: Arbeitsausschuss der LINKEN LISTE-SOLIDARISCH STADT
jeder zweite Mittwoch im Monat: Wahlplenum, auf dem alles (den Wahlkampf betreffende) beschlossen werden kann, was in der Einladung angekündigt wird
jeder vierte Mittwoch im Monat: Öffentliche Veranstaltung (selbstverständlich können auch andere Termine genutzt werden )
b) Termin für die Wahl der KandidatInnen-Liste für die Kommunalwahl: Sonntag, 1.2.09 ab 16 Uhr.
Bitte gebt Bescheid, ob Ihr an diesem Tag dabei sein könnt!! (Ausweichtermin, falls viele am 1.2. nicht können: So, 8.2.09)
4. Wir schlagen vor, dass aus der Wahl-AG eine Findungskommission gebildet wird, die sich Gedanken macht über die Zusammenstellung der KandidatInnen-Liste nach verschiednen Kriterien. Die Zwischenergebnisse dieser Findungskommission sollen bei den Wahlplenen vorgetragen und besprochen werden.
5. zukünftige GemeinderatskandidatInnen: wir bitten darum, dass KandidatInnen, die gerne wirklich in den Gemeinderat gewählt werden möchten, dies möglichst bald bekannt machen. Auch sollten Namen von Personen genannt werden, von denen gewünscht wird, dass sie sich auf eine aussichtsreichen Listenplatz bewerben.
6. Weiterbearbeiteter Entwurf des Wahlaufrufes: Vorstellung und Diskussion
7. Vorstellung von Plakat/Logo - Ideen (Michael Wiesinger)
8. Zeitplan und weitere Termine


mit linken, solidarischen Grüßen

für die LINKE LISTE - SOLIDARISCHE STADT
Peer Villwock und Martin Klauss