18. Marie Kapla

22 Jahre, Kinderkrankenpflege-Schülerin, Herdern
marie.kapla@linke-liste-freiburg.de

"Ich kandidiere, weil linke Positionen auf parlamentarischer Ebene stärker vertreten sein müssen, um eine solidarischere und soziale Politik zu gewährleisten. Beruflich mache ich die Erfahrung, dass es besonders sehr jungen und alten Menschen, zunehmend aber auch breiteren Teilen der Bevölkerung, derzeit an sozialer Sicherheit fehlt. Bei Lisst kommen Menschen, die in verschiedensten Arbeitsfeldern diese Missstände auszugleichen suchen, zusammen. Politik sollte zuallererst den Menschen dienen, nicht der Wirtschaft oder den Profilierungsansinnen einzelner."



Engagement
: Ver.di Jugend, JAV Uniklinik FR, Malteser Rettungsdienst und Krankentransport, Ausbildung von Schulsanitätern, Erste-Hilfe-Kurse, AK AntiRa