45. Andrea Forsthuber

42 Jahre, Diplom-Chemikerin, Freiburg West
andrea.forsthuber@linke-liste-freiburg.de

"Als schwerbehinderte, arbeitsunfähige ALGII-Empfängerin, die seinerzeit in Chemie diplomiert hat, fühle ich mich dem Volk gegenüber verpflichtet, alles in meiner Macht stehende zu tun, meine Bedürftigkeit zu mindern. Als wahrscheinlich einzige Sadomasochistin bringe ich Erfahrung in gender-und queer-politischen Belangen ein, sowohl aus der wissenschaftlichen Arbeit an der Universität als auch aus der politischen Arbeit in der DKP sowie in außerparlamentarischer Arbeit. Als Fahrradfahrerin und Car-Sharerin bin ich visionäre Verfechterin eines multimodalen umweltverträglichen Verkehrs und engagiere ich mich daher im mobile. Als IT/EDV-Spezialistin bin ich entschieden für OS-Lösungen in der gesamten kommunalen Verwaltung sowie in den Eigenbetrieben. Als Mooswälderin und Kommunistin sind mir der Seepark mit den Sportanlagen, die weiterhin subventioniert werden müssen, und das Westbad, das nicht privatisiert werden darf, besonders wichtig. Als Genießerin ist mein Traum ist ein Teehaus im japanischen Garten und das Erheben eines Eintrittsgeldes für diesen, das ermöglichen soll, in den Brunnen und Bächen wieder Wasser fließen zu lassen."