Presseerklärung zur Streichung von 460 Vollzeitstellen bei Micronas

Die LINKE, KV Freiburg verurteilt auf's Schärfste die geplante Streichung von 460 Vollzeitstellen bei Micronas!

Erst vor wenigen Jahren hat Micronas Hunderte von Kollegen mit Auslaufen ihrer Arbeitsverträge nur noch als Leiharbeiter auf ihren alten Arbeitsplätzen weiterarbeiten lassen und nun sollen nochmal fast 500 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren!

Die Vorstände von Micronas werden dagegen an ihrem Grundgehalt auch dieses Jahr keine Abstriche machen.

Es kann nicht angehen, daß mal wieder die Beschäftigen für die Gewinne der Reichen bluten müssen!

Die Überproduktion in verschiedenen Metall-Bereichen war absehbar, die Produktion ließe sich in die florierenden Bereiche von Micronas sinnvoll verlagern.

Die LINKE, KV Freiburg erklärt sich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen bei Micronas und bietet jede nur mögliche Unterstützung an.

Uta Spöri
für den Kreisvorstand Freiburg, DIE LINKE