Pressemitteilung: Rieselfelder "Wäldchen" muss bleiben. LINKE LISTE - Solidarische Stadt fordert, die Wünsche der AnwohnerInnen zu respektieren. Sportanlagen sollen an ursprünglichem Standort gebaut werden.

Die LINKE LISTE - Solidarische Stadt wendet sich mit Nachdruck gegen die Pläne der Stadtverwaltung, die Sportanlagen  für den Stadtteil Rieselfeld nicht am ursprünglich vorgesehenen Standort zu bauen, sondern direkt am Mundenhofener Weg. Dies hätte zur Folge, dass das "Wäldchen" am Mundenhofener Weg der Kreissäge zum Opfer und abgeholzt werden müsste. Die LINKE LISTE - solidarische Stadt erinnert daran, dass die bisherige Planung auf einem guten  Kompromiss beruhte, um den lange gerungen wurde. Hunderte von Rieselfelder Bürgerinnen und Bürger hatten damals eine Unterschriftenaktion für den Erhalt des Rieselfelder "Wäldchens" gestartet. "Politik muss verlässlich sein, die Planungen können nicht so hoppla hopp umgeschmissen werden", sagt Dieter Reiprich, Stadtratskandidat der LINKEN LISTE - Solidarische Stadt. Hendrijk Guzzoni, Stadtrat der LINKEN LISTE - Solidarische Stadt: "Wir erwarten, dass die Stadtverwaltung den Willen der RieselfelderInnen ernst nimmt" und kündigt an, in den gemeinderätlichen Gremien für den Erhalt des "Wäldchens" zu kämpfen.