Mi 22.4. Vereinsgründung WiM

Liebe MitstreiterInnen,

Vor etwas mehr als drei Jahren hat sich WiM nach der Ankündigung des dann glücklicherweise gescheiterten FSB Verkaufs gegründet und sich wenig später den Namen Wohnen ist Menschenrecht gegeben. Diesen Geburtstag wollen wir zum Anlass nehmen zu feiern und WiM in einen Verein zu verwandeln. Zum Feiern braucht man gute Laune, die bringt bitte mit. Für einen Verein braucht man eine Satzung, die als Entwurf diesem Schreiben beiliegt, und Mitglieder und dazu ist jeder von euch herzlich eingeladen.

Wir wollen die Veranstaltung im Forum Weingarten/Stadtteilbüro durchführen und den Teil der Vereinsgründung möglichst kurz und zügig hinter uns bringen um dann gebührend die Vereinsgründung und den WiM Geburtstag feiern.

Mittwoch, 22. Apr. 09, 19 Uhr im Forum Weingarten/Stadtteilbüro

Wir schlagen folgenden Ablauf vor:

1. Warum einen Verein gründen?
2. Diskussion und Beschlussfassung der Satzung
3. Formale Vereinsgründung
4. Mitglieder im Rat der Aktiven
5. Wahl des Vorstandes
6. Wahl der KassenprüferInnen
7. Höhe des Mitgliedbeitrages
8. Verschiedenes

Bleibt nur noch euch zu sagen, dass wir uns über jeden freuen und sie/ihn herzlich begrüßen werden.

Viele Grüße, Bernd Wagner