Wahlerfolg für die Linke Liste - Solidarische Stadt

Zu aller erst: wir freuen uns über das Ergebnis und danken allen, die die Linke Liste – solidarische Stadt gewählt haben. Wir sind wieder stärker geworden, um 1,5% oder 1 Sitz. Wieder gewählt wurden Michael Moos, Hendrijk Guzzoni und Ulrike Schubert. Neu in unserer Fraktion ist Lothar Schuchmann.

Die beiden anderen Gruppen der Fraktionsgemeinschaft Unabhängige Listen konnten ihre Sitze halten. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Neu ist die GAF im Stadtrat, mit 2 alten Bekannten, Monika Stein und Coinneach Mc Cabe. Auch mit ihnen möchten wir über die Möglichkeiten einer intensiven Zusammenarbeit sprechen.

Grüne, CDU, Freie Wähler und Junges Freiburg, also die Gruppen, auf die sich Salomon stützt, haben allesamt verloren, insgesamt über 10 % der Stimmen.

Die neue Sitzverteilung eröffnet neue Möglichkeiten im Gemeinderat, die von den sozialen Bewegungen, den Stadtteilgruppen und -vereinen sowie allen anderen Basisorganisationen genutzt werden können. Linke Liste – solidarische Stadt fühlt sich diesen Bewegungen weiterhin verpflichtet und wird sich um weitere intensive Zusammenarbeit bemühen.