Den Naziaufmarsch am 5. September in Dortmund verhindern!

Die Linke Liste - solidarische Stadt hat auf ihrer letzten Mitgliederversammlung beschlossen, den Aufruf zur bundesweiten Demo gegen den angekündigten Naziaufmarsch am 5. September in Dortmund zu unterstützen.

Aus Freiburg fährt ein Bus nach Dortmund. Infos unter http://www.antifabus.tk.
Dortmund stellt sich quer!


Dortmund stellt sich quer! Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus! Bundesweite antifaschistische Demonstration gegen den Naziaufmarsch am 5. September 2009 in Dortmund
Zum 5. Mal in Folge wollen Faschisten anlässlich des Antikriegstages durch Dortmund marschieren. Für den 5. September mobilisieren sie europaweit zu einem »nationalen Antikriegstag« in die Ruhrgebietsmetropole. Mittlerweile hat sich der Aufmarsch zu einem der wichtigsten Events der so genannten „Autonomen Nationalisten“ bundesweit entwickelt.
In den letzten Jahren haben sich die Übergriffe auf Migranten und linke Jugendliche, auf linke Buchläden und Zentren, auf die Wohnungen von Antifaschist/innen gehäuft. Die Brutalität des geplanten Übergriffs von 400 Neonazis auf die 1.Mai-Demonstration des DGB, unter der vor allem kurdische und türkische Gewerkschafter zu leiden hatten, zeigt, in welchem Umfang und mit welcher Zielrichtung die Neonaziszene sich in Dortmund entwickelt hat. Die Ziele des 1. Mai wie die des Antikriegstages, der Kampf um Arbeiterrechte, um internationale Solidarität und Frieden sind ihnen zutiefst verhasst.
Die Nazis sagen, Dortmund sei ihre Stadt. Wir sagen: Niemals!
Den gesamten Aufruf und weitere Infos zur antifaschistischen Demo gibt es unter:
http://dortmundquergestellt.wordpress.com/