Der "arme Hund" OB Salomon eröffnet den Wahlkampf

Eine Einschätzung von Martin Klauss der mit Dr. D. Salomon in der Wodanhalle war
 
…hat der „arme Hund“ jetzt schon Angst vor dem „zähnefletschenden Werwolf“?

Was niemand wusste bisher, wird jetzt in erschrecklicher Weise offenbar: im beschaulichen Freiburger Rathaus treibt sich – so erklärte es gestern Abend ein sichtlich aufgeregter Amtsinhaber Dieter S. der versammelten Sympathisanten - Gesellschaft in der Wodanhalle – ein „zähnefletschender Werwolf“ herum, der ihm, dem bedauernswerten „armen Hund“ auf dem OB-Sessel diesen streitig machen möchte.
In ein solch sagenumwobenes, wildes Tier habe sich nämlich der sonst als immer freundlich geltende Herr Ulrich von K. verwandelt, der ansonsten nie bei gar nix in den letzten 8 Jahren dabei gewesen sein und irgend etwas gesagt haben wolle.
Ob solcherarten drohendem Ende seiner Karriere zeigte sich dann auch noch seine äußerst reduzierte Auffassungsfähigkeit im Ausruf: „Freibier für alle bei voller Bürgerbeteiligung“, was er - wo und wie auch immer - aus dem WiR – Programm herausgelesen haben wollte.
 Was da auf uns und die ganze interessierte Freiburger Bevölkerung zurollt bei allen erdenklichen Gelegenheiten, lässt sich nur ahnen anhand der drohenden Ankündigung seines Sprechers, die ganze versammelte Horde solle gemeinsam die nächsten Podien besuchen, weil dies „der politischen Kultur dort sehr gut tun würde…“

Auf in den Kampf!