Gedenkveranstaltungen zum 25.Todestag von Berndt Koberstein

Vor 25 Jahren am 28.7.1986 wurde Berndt Koberstein von us-finanzierten Contras in Nicaragua ermordet.
Bernd Koberstein
Berndt Koberstein war Gründungsmitglied der Freiburger FRIEDENSLISTE, der Vorgängerin der Linken Liste - Solidarische Stadt. Er war Mitglied in SDAJ und DKP und in der Gewerkschaft aktiv.

Anlässlich dieses traurigen Jahrestages hat Linke Liste Stadtrat Hendrijk Guzzoni hat einen Preis gestiftet. Dotiert mit 10.000€ soll die solidarische Zusammenarbeit und Leben prämiert werden.

Im Interview mit Radio Dreyeckland erinnert Hendrijk Guzzoni an Bernd Koberstein und erläutert, wer sich, wo um den Preis bewerben kann.



Die DKP Freiburg möchte am 28. Juli 2011 um 18 Uhr mit einer kleinen Kundgebung an der Gedenktafel auf der blauen Wiwili-Brücke an Berndt erinnern, anschließend findet um 19 Uhr eine Gedenkveranstaltung im Freiburger Gewerkschaftshaus auf Einladung des Wiwili-Verein statt, wo auch darüber informiert wird, was aus den Projekten wurde, die Berndt und Tonio Pflaum begonnen hatten.

website:berndt-koberstein-preis.de