Stadtteilgruppe VaubanLINKS macht Frauentagsaktion

Heute am 9. März starteten wir eine kleine, aber gelungene Aktion in Erinnerung an den Internationalen Frauentag oder auch Weltfrauentag am 8.März. Dabei stand naturgemäß nicht eine Erinnerung an die Historie, sondern die nach wie vor große Aktualität so vieler der klassischen Themen der Frauenbewegung im Vordergrund.

Wir überreichten in Einzelhandelsläden, Schulen und Kitas jeder der angetroffenen fleißigen Frauen eine schöne Fairtrade-Rose mit einem Flyer zum 8. März und ein Vauban-Straßennamen-Heftchen. Wir blickten dabei in zunächst etwas ungläubig-erstaunte, dann freudige Gesichter, dass jemand so etwas macht. Also nicht nur ein für Linke traditionell wichtiger Anlass, sondern auch etwas, mit dem wir unserem VaubanLINKS-Solidarische Stadt-Projekt ein positives Gesicht verleihen konnten. Allen die dabei waren, hat es viel Spaß gemacht und es
hat uns motiviert weiter als VaubanLINKS gesellschaftliche und politische Debatten in unserem Stadtteil anzustoßen.