Ergebnisse der Jahresmitgliederversammlung 2016 der Linken Liste

Linke Liste-Solidarische Stadt zieht auf ihrer Jahresmitgliederversammlung ein positives Fazit und diskutiert über inhaltliche Schwerpunkte. Dem neuen Arbeitsausschuss (Vorstand) gehören 11 Mitglieder an.

Auf ihrer Jahresmitgliederversammlung zeigten sich die Mitglieder der Linken Liste erfreut über die Erfolge der letzten beiden Jahre und zogen ein positives Fazit. Besonders erwähnt wurden die Rücknahme des Kommunalen Ordnungsdienstes, der Beschluss zur 50% Quote für geförderten Mietwohnungsbau und die Einführung des Sozialtickets. Im Mittelpunkt der Diskussion um inhaltliche Schwerpunkte standen der neue Stadtteil Dietenbach, die Auseinandersetzungen um die Zukunft unabhängiger Quartierssozialarbeit, eine inhaltliche Auseinandersetzung mit fremdenfeindlichen Positionen und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Der neue Arbeitsausschuss
Einig waren sich die Anwesenden, dass es bei den Wahlen zum Oberbürgermeister 2018 dringend einen von einem möglichst breiten Bündnis getragenen linken Kandidaten oder – besser – eine linke Kandidatin geben müsse.
In den nun 11-köpfigen Arbeistausschuss wurden gewählt: Winfried Cordi, Angelina Flaig, Kilian Flaig, Hendrijk Guzzoni, Michael Hein, Gregor Mohlberg, Anne Reyers, Hardy Vollmer (alle wiedergewählt), sowie neu: Ergün Bulut, Jürgen Gissler und Marlu Würmell-Klauss.

Die Badische Zeitung schreibt diesen Artikel zum Plenum