Liebe Freund:innen, Unterstützer:innen und Interessierte, 

anbei ein etwas verspäteter und kurzer, aber dafür umso erfreulicherer Nachklapp zur Gemeinderatssitzung vom 21.3.2023.

 

In einer relativ kurzen Sitzung ist es uns gelungen eine Verteuerung des Sozialtickets zu verhindern und auf der anderen Seite ein vergünstigtes Deutschlandticket (für 29 Euro, statt 49 Euro), als zusätzliche Sozialticket-Option, einzuführen.

Details könnte ihr unserem Redebeitrag und unserem Antrag entnehmen.

 

REDEN:

 

Irene: Das FrauenNachtTaxi in voller Qualität erhalten ohne starke Preiserhöhung!

 

ANTRAG:

 

Keine Preiserhöhung beim Sozialticket

 

PRESSEECHO:

 

RDL: Das Sozialticket in Freiburg soll viel teurer werden

 

BZ: Der Freiburger Gemeinderat hält den Preis fürs Sozialticket stabil – hegen den Willen der Stadtverwaltung

 

BZ: Beim Sozialticket tut jeder Euro weh

 

---

 

Alle unsere Anträge finden sich wie immer hier: Anträge: https://www.eine-stadt-fuer-alle.de/category/allgemein/antraege/

 

Viel Spaß beim Lesen. Gerne auch weiterverbreiten, bei facebook liken sowie Anmerkungen und Rückmeldungen an uns.

 

Unsere Fraktion bei FACEBOOK

 

WEBSITE der Fraktion - Hier kann man gerne auch unsere Newsletter abonnieren >>>  https://www.eine-stadt-fuer-alle.de/