48. Gianfranco Rizzuti

51 Jahre, Diplom-Politologe, Wiehre
gianfranco.rizutti@linke-liste-freiburg.de

"Ich habe mich entschlossen, für das Personenbündnis Linke Liste-solidarische Stadt zu kandidieren, da ich in dieser Gruppierung eine notwendige Alternative zu der etablierten schwarz-grünen Politik sehe, welche nicht durch die Bürger dieser Stadt, nicht durch die Zivilgesellschaft in ihrem Handlungsspielraum „gestört“ werden möchte. Ich setze mich ein für eine Stadt, in der das Recht auf Wohnung, auf Teilnahme am kulturellen und sozialen Leben, auf ein Altern in Würde kein Privileg von wenigen darstellt, sondern ein Gut, auf das alle Anspruch haben. Ich setze mich ein für ein Freiburg „der vielen verschiedenen Welten“, die mittlerweile das Gesicht unserer Stadt prägen. Ich stehe für eine Politik, welche ernsthaft die Interessen der vielen Ausländer in unserer Gesellschaft vertritt und ihnen eine Stimme verleiht und fordere daher das Kommunalwahlrecht für alle Ausländer in der Stadt."

Engagement: MigratInnenarbeit, SEM, Wahlkreis 100%