Do. 26.3. Kommunalwahl 2009, Podiumsdiskussion mit Kandidaten mit Migrationshintergrund

Freiburgs Zukunft - Kommunalwahl 2009

* 26. März 2009 20:00 Uhr
* Freiburg, BZ-Haus, Bertoldstraße 7, 79098 Freiburg

Podiumsdiskussion mit Kandidaten der Parteien

Roberto Alborino (SPD), Sylvie Nantcha (CDU)und Ibrahim Sarialtin (Bündnis 90/Die Grünen)sind Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 7. Juni in Freiburg und haben aber eines gemeinsam: es sind Kandidaten mit Migrationshintergrund. Was sie mit ihrer Arbeit im Gemeinderatbewirken wollen, welche Ziele sie für die Freiburger Zukunft anvisieren und wie sie die SituationFreiburger Migrantinnen und Migranten ein -schätzen, wird neben anderen Aspekten der Freiburger Politik mit Vertretern der Lokalredaktion diskutiert werden.


Anmerkung der Redaktion:

Nicht eingeladen wurde von der BZ Ergün Bulut, Kandidat der Linken Liste - Solidarische Stadt bei der Kommunalwahl. Begründung: Platz 7 sei nicht aussichtsreich. Wir meinen, die BZ sollte es den Wählerinnen und Wählern überlassen zu entscheiden, wer in den Gemeinderat kommt und keine Zensur ausüben. Wir verlangen von der BZ, daß Ergün auf dem Podium wie die anderen mitdiskutieren kann.